Skip to content

Blogkino: Rocketship X-M (1950)

In unserer Reihe Blogkino zieht es uns heute in die Ferne, genauer gesagt in's All: In dem SciFi Streifen "Rocketship X-M" von 1950 wollten die Astronauten (Lloyd Bridges, Osa Massen, John Emery, Noah Beery Jr., und Hugh O'Brien) eigentlich nur den Mond erforschen, aber aufgrund einer Störung landen sie statt dessen auf dem Mars. Liegt ja ganz in der Nähe. Dort angekommen entdecken Sie eine zerstörte Stadt einer vergangenen Zivilisation...

Blogkino: Plan 9 from Outer Space (1959)

Nachdem es neulich schon einen ersten Eindruck des schlechtesten Science-Fiction Streifens aller Zeiten gab, zeigen wir heute im Blogkino den kompletten Streifen: "Plan 9 from Outer Space". Zu dessen völlig wirrer Handlung ist jedes Wort zuviel verloren. Daher hier der Hinweis auf die Beschreibung bei Wikipedia.

Blogkino: The Terror (1963)

In unserer Reihe Blogkino zeigen wir heute den Roger Corman Streifen "The Terror". Frankreich im 18. Jahrhundert: Lieutenant Andre Duvalier (Jack Nicholson) wird von seinem Regiment getrennt und irrt ziellos umher. An einer Meeresküste lernt er die geheimnisvolle Helen kennen und auch lieben. Kurze Zeit später ist sie spurlos verschwunden. Bei seiner Suche nach ihr stößt er auf das Schloss des Baron Leppe. Duvalier ahnt nicht, dass Helen der Geist von Ilsa ist - der früheren Schlossherrin, die vor 20 Jahren zu Tode kam. Sie ist zurückgekehrt, um Rache an Leppe zu nehmen, der sie auf dem Gewissen hat. Nach kurzer Zeit muss der Erste sterben...

Blogkino: Dementia 13 (1963)

In unserer Reihe Blogkino zeigen wir heute "Dementia 13" vom Regisseur Francis Ford Coppola. Zu dem frühen Werk der Eintrag auf Wikipedia: "Einmal im Jahr trifft sich die Familie Haloran vor dem Grab von Kathleen. Die Tochter der Halorans ist im Schlossteich ertrunken. Ihre Mutter hat den Tod nicht verkraftet und ist wahnsinnig geworden. Bei einer nächtlichen Bootsfahrt stirbt John Haloran an einem Infarkt. Da seine Frau Louise nichts erbt, wenn John vor der Schlossherrin, Johns Mutter, stirbt, vertuscht sie den Tod ihres Mannes."

Blogkino: Evil Brain From Outer Space (1964)

In unserer Reihe Blogkino zeigen wir heute den japanischen Gruselstreifen "Evil Brain From Outer Space" von 1964. Die Handlung des Filmes, der immerhin Teil einer neuteiligen (!) Serie war, ist schnell erzählt: Er handelt von den Bemühungen Starman's, die Erde von den Anhängern des Balazar, einem bösen Geist vom Planeten Zemar, dessen Gehirn dessen Ermordung aufbewahrt wurde, zu schützen.

cronjob