Skip to content

Blogkino: Luis Buñuel - Le fantôme de la liberté (1974)

In unserer Reihe Blogkino zeigen wir heute Luis Buñuels "Das Gespenst der Freiheit" aus dem Jahre 1974. "Der Film besteht aus einer lose zusammengehaltenen Folge surrealer Szenen; er wird oft als satirischer Angriff Buñuels auf gesellschaftliche Konventionen und die Unerreichbarkeit wahrer Freiheit begriffen." (Wikipedia)

Blogkino: Die Lederstrumpf Erzählungen. Teil 4 - Die Prärie (1969)

Heute zeigen wir in unserer Reihe Blogkino den vierten und letzten Teil des Vierteilers Die Lederstrumpf Erzählungen - Die Prärie - sehr frei nach Motiven von James Fenimore Cooper.

Nat übernimmt auf Bitten von Siedlerchef Miles Forman die Leitung von dessen Treck nach Michilimackinac. Chingachgook begleitet ihn dabei. Zu den Siedlern gehört auch eine kriminelle Vereinigung, die aus der Familie Bush mit ihren sieben Söhnen besteht. Nach einigen Tagen Fahrt begegnet der Wagenzug dem Indianerstamm der Pawnees, dessen Häuptling Weucha Nat bekannt ist und von dem die Siedler freundlich empfangen werden. Nach der Weiterfahrt scheren die männlichen Bushs aus, um scheinbar zu jagen, in Wahrheit aber den anrainenden Sioux-Indianern ein Waffenarsenal zu verkaufen, das sie vor der Abreise in einem Fort entwendet hatten...



Text: WikiPedia

Blogkino: Die Lederstrumpf Erzählungen. Teil 3 - Das Fort am Biberfluss (1969)

Heute zeigen wir in unserer Reihe Blogkino den dritten Teil des Vierteilers Die Lederstrumpf Erzählungen - Das Fort am Biberfluss - sehr frei nach Motiven von James Fenimore Cooper.

Lederstrumpf und sein Freund Chingachgook leben von der Hirschjagd. Lederstrumpf hält die Schonzeit nicht ein. Das ist gegen das Gesetz. Der Sheriff sperrt Lederstrumpf ein -“ Chingachgook befreit ihn. Jetzt sind sie vogelfrei...



Text: WikiPedia
cronjob